'OpenSuse 10.0' 32bit auf einem ASUS L3500D

Oldtimer Update im Jahre 2010:


Vielleicht interessiert es ja mittlerweile kaum noch Jemanden, aber einen ASUS L3500D habe ich mit OpenSuse 10.0 32bit und WinXP im Dualboot-Modus völlig ohne Probleme laufen, genau das gleiche Modell wie dieses:
http://wach-o-witz.de/linux_zeuch/asus_l3d_install/suse_8.2/suse8_2.html

Was nicht geht/ nicht probiert wurde:
Modem
Firewire
TV-Out
Lautstärketaster an linken Gehäuserand

Der Rest läuft völlig ohne weitere Einstellungen meinerseits. Alles in allem ein unerwartetes Glück, da ich seit der letzten stabilen Kombination Suse 9.0 und Win2000 so Einiges versucht hatte...

Hoffentlich läuft der Kleine noch recht lange, er wird ja nur zum mailen/surfen genutzt und mal ne Hausarbeit tippen.

Mehr zu Linux on Laptops hier: tuxmobil.de